top of page

ZOS

Aktualisiert: 13. Dez. 2023

Hast du von der Abkürzung schon einmal gehört?

Nein? Umso besser.

ZOS steht für: Zeit – Ort – Spannung


Diese Abkürzung hilft dir, deinem Text einen spannenden, ich will unbedingt weiterlesen, weil ich wissen will, wie es weitergeht Einstieg zu verpassen.



Hier ein Beispiel: Es ist mal wieder Montagfrüh (Zeit), meine Kids und ich machen uns auf den Weg in die Schule (Ort). Plötzlich merke ich, dass mein Kleiner immer langsamer und schweigsamer wird. Ich dreh’ mich zu ihm und sehe auch schon das Wasser in seinen Augen aufsteigen. (Spannung)

...


💡 So, wie geht es weiter? Genau diese Frage soll bei deinen Lesern im Kopf aufploppen. Sie wollen und können dann gar nicht anders, als weiterzulesen und damit hast du dein Ziel schon erreicht. Wichtig ist, dass du natürlich den Bogen zu deinem Business spannst.

Diese Schreibtechnik ist nur eine von vielen. Es gibt kein richtig oder falsch, wann du welche benutzt. Sie muss für dich funktionieren und sich gut anfühlen. ♥️


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page