top of page

Wie ich meinen Kunden, nicht nur für Weihnachten, das kostbarste Geschenk mache?

Jeden Tag sind wir gefangen in einem Wirbel aus Verpflichtungen, und oft scheint es, als ob die Stunden uns durch die Finger rinnen.

Als Texterin schenke ich meinen Kunden mehr als nur Worte. Ich schenke ihnen Zeit.

 

Zeit, die sie nutzen können, um kreativ zu sein, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren oder auch einfach einen Moment der Ruhe in ihrem hektischen Alltag zu genießen.

Indem ich das Schreiben übernehme, öffne ich ein Fenster zur Freiheit.


Meine Kunden können sich zurücklehnen und darauf vertrauen, dass ihre Botschaften mit Sorgfalt und Professionalität verfasst werden. Jeder Satz, den ich schreibe, ist ein weiterer Schritt für sie weg vom Stress des Tagesgeschäfts hin zu dem, was wirklich zählt: ihrem persönlichen und beruflichen Wachstum.

 

Ich schenke Zeit, nicht nur in Form von Stunden und Minuten, sondern Momente, die sie so nutzen können, wie ihnen grad der Sinn danach steht.

 

Das perfekte Geschenk in einer Welt, die niemals stillsteht.




 

❤️ Und weil es kurz vor Weihnachten ist, bekommst du heute noch 2 Tipps von mir, damit auch deine Texte noch besser verkaufen:

 

Tipp 1: Ein Text ohne Emotionen ist wie ein Lied ohne Melodie – technisch korrekt, aber ohne Seele und Wirkung.

 

Tipp 2: Wie schaffst du einen Text so aufzubauen, dass er diese Wirkung erzielt?


Hier eine Formel, die ganz leicht umzusetzen ist.


Ein (Verkaufs-)Text sollte drei Komponenten beinhalten: 


📋 Features sind Zahlen, Daten, Fakten – die Merkmale deines Angebots. 

🎯 Ergebnisse sind die nützlichen Effekte und der erwünschte Output. 

❤️ Benefits beschreiben, wie sich dein Kunde fühlt bzw. danach fühlen wird.

 

‼️ Achtung: Die Kombination von Features und Ergebnissen allein wird niemanden zum Kauf bewegen. Das ist das Lied ohne Melodie. 


💡 Daher solltest du dich vorab fragen


Was triggert meinen Kunden emotional? Wie möchte er/sie sich danach fühlen? 

Denn die wahren Kaufmotive sind immer emotional.

Zeige ihm/ihr, wie sich sein/ihr Leben dadurch positiv verändert. Schau in das Herz deines Kunden. 

 

Hier ist die Formel:


Du fühlst dich ❤️, weil du mit 🎯 📋 erreichst. 

(Du kannst die Reihenfolge der Komponenten natürlich beliebig im Text variieren).

 

Probiere es am besten gleich aus, denn Übung macht den Meister/die Meisterin.


Bei mir könnte zum Beispiel stehen:


Du wünschst dir weniger Frust und weniger "irgendwie geht das schon" bei deinen Businesstexten? 

Stattdessen hättest du lieber viel mehr Zeit?

Zeit für dich, deine Familie und dein Business + Ideen (welche sich gefühlt im Dauer-Dornröschenschlaf befinden).

Ich erstelle für dich erfolgreiche Marketingtexte, die in den Köpfen deiner Leser:innen bleiben. 

Regelmäßig, jeden Monat.

Die Anzahl der Texte und das passende Format (Social-Media, Newsletter & Blog) für dich und dein Business besprechen wir selbstverständlich im Vorfeld.


Viel Spaß beim Auprobieren.

 

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page